Aktuelles

 

 

01.04.2017

Mitgliederversammlung RSB 2017

 

Am Samstag, den 01.04.2017, begrüßte der 1. Vorsitzende Dominik Rosenbaum im Vereinsheim auf der Zitadelle Mainz, die zahlreich erschienenen Mitglieder des Vereins und bedankte sich für die geleistete Arbeit beim gesamten Vorstand.

 

Nach dem Verlesen der Tagesordnungspunkte, wurde den verstorbenen Mitgliedern in einer Schweigeminute gedacht.

 

Das Verlesen des Protokolls der Mitgliederversammlung und des Geschäftsbericht aus 2016 übernahm die 2.Geschäftsführerin Jeannette Rosenbaum.

 

Den Kassenbericht verlas Schatzmeisterin Vivien Köhrer. Bei der Prüfung durch eine extern beauftragte Steuerberaterfirma konnten keine Unregelmäßigkeiten festegestellt werden. Aufgrund dessen wurde die Schatzmeisterin und auch der Gesamte Vorstand von der Versammlung einstimmig entlastet.

 

In diesem Jahr fanden keine Vorstandswahlen statt. Die Neuen Revisoren sind Steffen Mündnich und Yannik Laufersweiler.

 

Am Schluss wurde noch das 40. Jährige Jubiläum 2018 kurz thematisiert und Hilfsbereitschaft der Mitglieder zugesichert.

 

Anträge lagen keine vor.

 

 

 

 

18.02.2017

Stadtorden 2017

 

And the Meeenzer Stadtorden 2017 goes to...

 

Manuela Beckhaus

 

10 Jahre Aktiv an der Posaune

rechtfertigen diese Ehrung.. Glückwunsch und mach weiter so!

Verliehen während des Auftritts bei den Meenzer Hutsimpel durch

Sitzungspräsidenten Thomas Kaiser... Vielen Dank!

 

HELAU... Duff Däää... TUSCH!

 

    

 

 

19.03.2016

Mitgliederversammlung RSB 2016

 

Am Samstag, den 19.03.2016, begrüßte der 1. Vorsitzende Dominik Rosenbaum die zahlreich erschienenen Mitglieder des Vereins und bedankte sich für die geleistete Arbeit beim gesamten Vorstand. Die Versammlung fand im Vereinsheim auf der Zitadelle in Mainz statt.

 

Nach dem Verlesen der Tagesordnungspunkte, wurde den verstorbenen Mitgliedern in einer Schweigeminute gedacht.

 

Das Verlesen des Protokolls der Mitgliederversammlung und des Geschäftsbericht aus 2015 übernahm die

2. Geschäftsführerin Jeannette Rosenbaum.

 

Den Kassenbericht verlas Schatzmeisterin Vivien Köhrer. Bei der Prüfung durch die Revisoren Patrick Marker und Florian Bernat konnten keine Unregelmäßigkeiten festegestellt werden. Aufgrund dessen wurde die Schatzmeisterin und auch der Gesamte Vorstand von der Versammlung einstimmig entlastet.

 

In diesem Jahr fanden auch wieder die Vorstandswahlen statt. Oliver Weimer wurde zum Wahlleiter für die Vorstandswahl ernannt und die Versammlung wählte wie folgt:

 

  • 1.Vorsitzender:   Dominik Rosenbaum
     
  • 2. Vorsitzende / 1. Geschäftsführerin:   Jeannette Rosenbaum für Sigrid Kissinger
     
  • 2. Geschäfts- und Schriftführerin:   Jutta Engelhardt für Jeannette Rosenbaum
     
  • Jugendleiterteam:   Christoph Kissinger & Nina Kissinger

 

Am Schluss wurde der Vorschlag des monatlichen RSB Stammtisches diskutiert, der auf positive Resonanz gestoßen ist und in kürze umgesetzt werden soll.

 

Anträge lagen keine vor.

 

v.l. Vivien Köhrer, Jutta Engelhardt, Dominik und Jeannette Rosenbaum

 

 

 

 

01.01.2016

Stadtorden 2016

 

And the Meeenzer Stadtorden 2016 goes to...

 

Manfred Kissinger

 

15 Jahre Aktiv an der Standarte, Banner und Fahne

rechtfertigen diese Ehrung.. Glückwunsch und mach weiter so!

 

HELAU... Duff Däää... TUSCH!

 

Überreicht durch den 1.Vorsitzenden D.Rosenbaum, der Stadorden 2016 an M.Kissinger

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
2017 © Rheingold Show & Brass Mainz


E-Mail